Prämierungen

Die Landesprämierung

Jeder Winzerbetrieb kann einige seiner besten Weine einreichen und von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz amtlich auf die Qualität prüfen lassen. Überdurchschnittliche Weinerzeugnisse werden mit einer Kammerpreismünze in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Schauen Sie sich doch mal unsere aktuellen Prämierungen an.

Diese können Sie unter Weine einsehen.

http://www.praemierung-rlp.de/

Kammerpreismünzen

Haus der Weine

Winzerbetriebe, die bei den Landesprämierungen mit besonders vielen Kammerpreismüzen hervorstechen, bekommen zusätzlich die Auszeichnung "Haus der Weine".

Auch im Jahr 2016 wurden wir wieder für unsere Kammerpreismünzen unserer Weine von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz mit dieser Auszeichnung gekürt.


http://www.lwk-rlp.de

Haus der Weine

DLG Prämiert

Die Qualitätsprüfung für Weine vom DLG-Testzentrum für Lebensmittel prüft die Qualität des Weines nach wissenschaftlichen Standards und erstellt ein Expertengutachten. Weine, die bei den Qualitätsmerkmalen Farbe, Aussehen, Geruch, Geschmack und Typizität hervorstechen, werden in den drei Klassen Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Hier können Sie unsere aktuellen Prämierungen einsehen.

http://www.dlg.org/

DLG Medalien